Fragen und Antworten

• Versichertenkarte und einen gültigen Überweisungsschein
  • alle Medikamente, die sie aktuell einnehmen
  • Laborwerte (Blut und Urin) die ihr Hausarzt bestimmt hat
  • Facharztbefunde z.B. letzte augenärztliche oder kardiologische Untersuchung
  • selbst gemessene Blutzuckerwerte
  • Ihr Blutzuckermessgerät, ihre Insulinpens
  • Gesundheitspass Diabetes, Impfpaß (falls vorhanden)

Bei allen internistischen Untersuchungen und Terminen sind wir dankbar, wenn Sie Krankenhausberichte und Hausarztbefunde mitbringen, Sie erhalten Ihre Unterlagen selbstverständlich zurück!

Sie müssen am Untersuchungstag nüchtern sein, sollten nicht geraucht haben.

Eine Person die sie nach der Untersuchung abholen kann, sollte zur Verfügung stehen, da Sie bei Verwendung einer Beruhigungsspritze nicht mehr fahrtüchtig sind.

Vor jeder Darmspiegelung wird ein gesonderter Termin zur Aufklärung über die Untersuchung beim jeweiligen Internisten vereinbart und mit Ihnen das Vorgehen ausführlich besprochen!

Bitte sprechen Sie uns an und stellen Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch mit dem Team oder den Ärzten!

Am Untersuchungstag muß eine Person zur Abholung bereitstehen, da Sie nach Verwendung einer Beruhigungsspritze nicht mehr fahrtüchtig sind!

In der internistischen Schwerpunktpraxis wird immer ein Überweisungsschein vom Hausarzt benötigt!

Bestimmte Vorsorgeleistungen die nicht durch eine Vorerkrankung begründet sind, oder von Ihnen aufgrund spezieller familiärer Häufung von Erkrankungen gewünscht werden, siehe Vorsorge!

Bei jeder unserer Untersuchungen erhält der Hausarzt einen schriftlichen Bericht nach Eintreffen aller Untersuchungsergebnisse. Bei von Ihnen gewünschten Selbstzahlerleistungen erhalten Sie einen Bericht über die Untersuchungsergebnisse.